Anmelden



Detailangaben

Friedhof Hohenwettersbach

Spitalhof 30
76228 Karlsruhe

Beschreibung

1995 wurden einzelne der Grabplatten aufwendig restauriert. Das verzierte und besonders prächtig gestaltete Tryptichon, zentral im linken Teil der Familienstätte aufgestellt, wurde aufgearbeitet, so dass die alte Inschrift wieder lesbar und das Familienwappen mit der goldenen Kanne deutlich erkennbar wurde.

Auf der rechten Seite im Feld Nummer 3 befindet sich eine Gedenkstätte zur Erinnerung der Gefallenen des Ersten und Zweiten Weltkrieges. Ein Findling weist auf die Grabstätte hin und einzelne Sandsteine erinnern an die Toten.

Noch aus dem 19. Jahrhundert stammen die beiden Sandsteinpfosten am Eingang des ersten Friedhofbereiches.

In dem erweiterten westlichen Friedhofsbereich liegt die neue, 1972 eingeweihte Friedhofskapelle.

1995 konnte dort durch eine Spendeninitiative eine neue Orgel aufgestellt werden.
Die gesamte Friedhofsanlage umfasst ein Gelände von 1,4 Hektar.

Internet:
Rubrik(en):

Friedhöfe


Unsere Besucher schreiben folgendes zu diesem Eintrag:

Meinungen und Bewertungen:
Bewertungen dieses Eintrags

Für den Eintrag Friedhof Hohenwettersbach liegt noch keine Bewertung und kein Kommentar vor.


    Bewertung abgeben:

    Um diesen Eintrag bewerten zu können müssen Sie sich zuerst registrieren, bzw. anmelden.